Lerncoaching mit System

Lerncoach NLP/nlpaed, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hallo,

ich bin Bianca Brieke-Schilling. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Expertin für Lernprozesse begleite ich Schüler, Studenten, Lehrende und Eltern auf  ihren Lernwegen. Mein Ziel ist es, Lernen und Prüfungssituationen leichter und erfolgreich zu gestalte. Ich glaube daran, dass in vielen Lernenden eine  Menge Potentiale stecken, die darauf warten entdeckt und freigelassen zu werden.

Als Mutter von zwei Kindern blicke ich selbst auf einige Jahre  Schulerfahrung zurück. Lernen einfacher, hirnfreundlicher und erfolgreich zu gestalten, hat mich schon immer begeistert. Lernen kleine Kinder noch noch  voller Neugier und Begeisterung, so lässt diese Lernfreude mit Eintritt in das Schulleben leider oft sehr schnell nach. Viele Schüler und Studenten erleben  Lernen als mühevoll und anstrengend. Ausbleibende Erfolge sorgen für Lernfrust und Verlust der Motivation. Wie lässt sich die Freude am Lernen wieder  entdecken? Auf diese spannende Frage gibt es keine allgemeine Antwort. Jeder Mensch ist einzigartig und genauso individuell ist das Lernen. Ein paar grundlegende Fakten bezüglich der Fragen, was fördert und was behindert Lernen, gibt es dennoch. Oft schaffen schon diese kleinen Interventionen erste  Veränderung und wirken als Türöffner für eine positive Reflektion und Veränderung des gesamten Lernverhaltens. Kinder und Erwachsene auf ihren  Lernpfaden zu begleiten ist eine Herausforderung, der ich mich gern mit Leidenschaft stellen.

Methodische Kompetenz - meine Expertise umfasst:

  • Diplom Kauffrau (Univ.)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Systemische Arbeit und Therapie / systemische Strukturaufstellungen
  • Em-Trace (R für Marke einfügen)
  • NLP Master DVNLP
  • Master Lerncoach NLP/nlpaed
  • LRS / Dyskalkulie Förderung
  • Lernen und Bewegung
  • Kommunikationsstrategien
  • gewaltfreie Kommunikation

Was mit besonders wichtig ist:

  • eigene Kongruenz
  • ständige Weiterbildung und somit stetige Arbeit an mir selbst
  • Selbstreflexion
  • fachlicher Austausch
  • Herausforderungen annehmen

Philosophie und Distanzierung

Als Therapeut und LernCoach stehe ich in erster Linie dafür ein, Menschen bei der Bewältigung von Lernproblemen und Lebensaufgaben zu unterstützen, zu  helfen eigene Fähigkeiten zu entfalten und zu nutzen, selbstverantwortlich zu handeln und zu entscheiden, Lösungen selbst zu entdecken und Ziele zu  erreichen sowie in einer wertschätzenden und angenehmen Atmosphäre zu lernen und sich entwickeln zu können. Ich distanziere mich ausdrücklich von  ideologischen, manipulierenden, direktiven und verpflichtenden Vorgehensweisen, Organisationen und Sekten oder sektenähnlichen Gruppierungen.

Bianca Brieke - Heilpraktiker für Psychotherapie