Lerncoaching mit System
Lerncoaching mit System

Lerncoaching

Für mehr Erfolg beim Lernen.

Prüfungscoaching

Fit und sicher in die Prüfung.

Elterncoaching

Für eine erfolgreiche Lernbegleitung Ihres Kindes.

Herzlich willkommen bei C&L LernCoaching mit System

Schulstress, Lernstress, Prüfungsstress ... Die Anforderungen die an Schüler und Studenten an Schulen und Universitäten gestellt werden, sind enorm.  Fehlender Lernerfolg, Lernblockaden und Prüfungsangst sorgen für Selbstzweifel und Frustration. Betroffene brauchen in solchen Fällen wirksame Hilfe, um  wieder unbelastet und mit Zuversicht lernen zu können. Als Expertin für Lerntechniken und Lernprozesse, sowie als Heilpraktikerin für Psychotherapie  unterstütze ich Schüler, Azubis, Studenten und Eltern in schwierigen Lernsituationen und bei Konflikten, damit Lernen wieder mit Freude gelingt und  Prüfungen erfolgreich gemeistert werden können.

Schule, Ausbildung, Studium

Durch Lernen mit Strategie zum Lernerfolg! Damit Lernen erfolgreich wird und Spaß macht.

Fit für die Prüfung

Prüfungsangst? Mit einem PrüfungsCoaching Prüfungen mental und emotional gestärkt meistern.

Seminare und Workshops

Ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Workshops.

Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)

Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)

Lesen und regelgerechtes Schreiben lernen!

Rechenschwäche (Dyskalkulie)

Rechenschwäche (Dyskalkulie)

Sicheren Umgang mit Zahlen und Mathematik lernen!

Hallo ich bin Willi, Mitarbeiter auf vier Pfoten bei C&L Lerncoaching mit System. Ich kann gut super gut zuhören und unterstütze gern mein Frauchen bei der Arbeit.

VHS-Veranstaltungen

Mein Kursangebot an der Volkshochschule Mittweida.

Prüfungscoaching - Prüfungsvorbereitung Mathe, Realschule

Du bist Schüler der 10.Klasse und die anstehende Matheprüfung bereitet dir Sorgen. Du weißt nicht, wie du dich gut vorbereiten kannst und wie die Prüfung ablaufen wirst. Dann komm doch in diesen Kurs. Gemeinsam wiederholen wir Basiswissen der Mathematik und schaffen damit eine gute Grundlage für deine Matheprüfung. Anhand alter Prüfungsaufgaben und prüfungsähnlicher Aufgaben erfährst du, was dich in der Prüfung erwarten kann. Natürlich kannst du auch eigene Fragen stellen. Ziel. „Fit für die Prüfung“ ohne Prüfungsstress.

VHS Mittweida, Beginn 20.10.2023, 17.00 -18.30, 7 Termine im 14-tägigen Rhythmus

Anmeldung bitte über die VHS Mittweida

Lese, Rechtschreibung-, Rechenschwäche - Krankheit oder erworbene Störung

Lesen, Schreiben und Rechnen sind Kulturtechniken, die uns ein ganzes leben begleiten. Immer öfter fallen Kinder nach der Grundschulzeit auf, die nicht sicher lesen, schreiben oder auch rechnen können. „Hör doch mal genau hin!“, ist oft die Standardantwort, die Eltern und Lehrer dann parat haben. Aber ist es zielführend, sich die Schreibweise von Wörtern auditiv zu erschließen? Lustige Schreibweisen wie z.B. Fox oder Phuks statt Auch können die Folge sein. Doch was kann betroffenen Kindern helfen?

Der Vortrag rückt die NLP-basierte Methode des visuellen Lernens in den Vordergrund und stellt diese auch an praktischen Beispielen vor.

VHS Mittweida 10.11.2023, 17.00 - 18.30

Anmeldung bitte über die VHS Mittweida